Aktueller Elternbrief

16. September 2011

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte, liebe Eltern,

für den Start ins neue Schuljahr wünsche ich Ihnen und ihren Kindern alles Gute, viel Erfolg und stets ein richtiges Gespür dafür, mit schulischen Problemen angemessen umzugehen. Besonders begrüßen möchte ich die Eltern unserer ABC-Schützen. Ich hoffe, Sie und ihre Kinder leben sich schnell in den Schulalltag ein und fühlen sich an unserer Schule wohl.

Wie in der Vergangenheit bieten wir Ihnen von Lehrerkollegium, Verwaltung und Schulleitung aus auch künftig eine vertrauensvolle Zusammenarbeit an. Wenn Sie ein Anliegen haben, können Sie während der Öffnungszeiten des Sekretariats gerne anrufen und einen Gesprächstermin vereinbaren.

Mitteilungen zum neuen Schuljahr

Neue Lehrkräfte

Folgende Kolleginnen begrüßen wir neu an der Schule:

Frau Barbara Ebner

Lehrerin, Klassleitung 4a

Frau Stefanie Huber

Lehramtsanwärterin im 1. Jahr

Frau Diana Mühlhofer

Mobile Reserve; Stammschule Neubeuern

Frau Sonja Ohle

Fachlehrerin Soziales

Frau Marion Schleith

Mobile Reserve; Stammschule Neubeuern

Frau Claudia Wiesensarter

Lehrerin Grundschule

Frau Ingrid Zeitter, Lehrerin, wechselte an die Grundschule Riedering.

Für Ihre persönliche Planung: Ferienplan 2011-2012

Herbst 2011:

31.10. – 05.11.

Weihnachten:

27.12. – 05.01.

Winter:

20.02. – 24.02.

Ostern:

02.04. – 14.04

Pfingsten:

29.05. – 09.06

Sommer:

01.08. - 12.09.

Folgende Tage sind unterrichtsfrei:

Buß- und Bettag:       Mittwoch, 16.11.2011
Christi Himmelfahrt:   Donnerstag, 17.05.2012

Am Montag, den 26.9. startet unser offenes Ganztagesangebot. Wir freuen uns sehr, mit Frau Alexandra Schneebichler eine bereits erfahrene Leiterin einer Ganztagesklasse begrüßen zu können, die bisher in Brannenburg mit großem Erfolg tätig war.

Zudem können wir in diesem Schuljahr aufgrund der sehr erfreulichen Stundenzuweisungen ein breit gefächertes Angebot an Arbeitsgemeinschaften, Wahlunterrichten und Förderstunden anbieten (Schulband, Theater, Mountainbike, Badminton, Tischtennis, Einführung in GIS, Spiel und Tanz...), um nur einige zu nennen. Das bedeutet allerdings eine erhebliche Ausweitung des Nachmittagsunterrichts und somit mögliche Überschneidungen mit privaten Interessen. Ich ersuche Sie daher, den schulischen Belangen unbedingt den Vorrang einzuräumen. Wir freuen uns, wenn viele unserer Schüler von den zahlreichen musischen und sportlichen Angeboten Gebrauch machen.

Günther Kessler, Schulleiter
HOHENAU-Schule Neubeuern