Verabschiedungen von der Hohenau-Schule

Im Rahmen einer offiziellen Feierstunde wurden zum Schuljahresende einige verdiente Kollegen unserer Grund- und Mittelschule feierlich verabschiedet.

Konrektor Markus Kinzelmann wird neuer Schulleiter in Rott/Inn. Im Rückblick auf drei Jahre freundschaftlicher Verbindung im Dienst sowie auf privater Ebene betonte Rektor Günther Kessler die große Akzeptanz, die Herr Kinzelmann  seitens der Lehrerschaft, Schüler und Eltern für seine Einsatzbereitschaft erhielt. „Als Berater und Vermittler erarbeitete er die Stunden- und Vertretungspläne und war zudem Ansprechpartner für alle schulinternen und außerschulischen Anliegen der Kinder und Eltern. Mein engster Mitarbeiter prägte das Schulleben entscheidend mit, ihm gehört meine hohe Wertschätzung“,  betonte Rektor Kessler.
Erster Bürgermeister Hans Nowak  symbolisierte mit der Chronik von Neubeuern, die er als Geschenk überreichte, seinen Dank zum Mitwirken im Schulverband Neubeuern, Rohrdorf und Samerberg. Für seine berufliche Zukunft  wünschte er Herrn Kinzelmann den wertschätzenden Enthusiasmus, das unermüdliche Engagement und die Verwirklichung seiner Ziele  im neuen Aufgabenbereich.
Schulrätin Veronika Käferle würdigte die Kompetenz des scheidenden Konrektors, mit Menschen umgehen zu können. Große Erwartungen verbunden mit dem Vertrauen, als Schulleiter künftig ‚den Betrieb’ selbst  zu leiten, verknüpfte sie mit seiner Teamfähigkeit und der respektvollen Zusammenarbeit mit dem zukünftigen beruflichen Umfeld. „Offenheit bedeutet, Selbstreflektion in Zusammenhang mit Fremdreflektion zu bringen“, definierte Käferle die Qualitätsansprüche an den neu ins Amt berufenen Rektor.

Verabschiedet wurden zudem Lehrer Florian Spannagl, der als mobile Reserve fast ein ganzes Schuljahr mit großem Engagement und Erfolg eine siebte Klasse leitete und Lehrerin Doris Anschober, die für ein Jahr wieder nach Neuseeland zurückgeht.
„Ihre Kreativität und ihre positive Grundeinstellung werden uns im nächsten Jahr sicher sehr fehlen“, betonte Schulleiter Kessler.

Leider konnte Frau Ellen Winkler, die an unserer Schule ihr letztes Dienstjahr absolvierte und von uns in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet werden sollte, aus dringenden familiären Gründen nicht anwesend sein.

Schulbegleiter Sabi Olle, der sich die letzten zwei Jahre mit großer Aufmerksamkeit seiner Aufgabe widmete, sozial benachteiligten Kindern aus dem Kerbhaus den Weg in die Zukunft zu ebnen, wurde mit einem Buchgeschenk aus der Schulgemeinschaft verabschiedet.

Der Lehrerchor sorgte mit „Until we meet again“ für die passende Umrahmung dieser Feierstunde, die mit einer Brotzeit am Pausenhof gemütlich ausklang.

Schulleiter Kessler dankt seinem Stellvertreter für seine tolle Arbeit

Die HOHENAU-Schule verabschiedet Konrektor Kinzelmann Die HOHENAU-Schule verabschiedet Konrektor Kinzelmann Die HOHENAU-Schule verabschiedet Konrektor Kinzelmann
Der Lehrerchor verabschiedete Herrn Kinzelmann passend mit: „Until we meet again““

Schulrätin Frau Käferle würdigt KR Kinzelmann

Frau Anschober nimmt eine Auszeit für ein Jahr

Die HOHENAU-Schule verabschiedet Konrektor Kinzelmann
Auch Frau Schneebichler von der Ganztagesklasse bedankt sich bei Herrn Kinzelmann

Herr Spannagl war fast 1 Jahr lang als MR bei uns

Die HOHENAU-Schule verabschiedet Konrektor Kinzelmann
Frau Harzmann wurde „pro Forma“ verabschiedet; wir hoffen, sie im nächsten Schuljahr als Beamtin auf Probe wieder bei uns zu haben.

Bürgermeister Nowak überreicht ein Geschenk der Marktgemeinde

Schulbegleiter Herr Olle war 2 Jahre bei uns