Cowboy Lesung in Neubeuern

Mit großer Freude lauschten die Kinder der ersten und zweiten Klassen der Lesung aus mehreren Büchern mit Cowboy Klaus. Dabei trugen Karsten Teich und Eva Muszynski abwechselnd die lustigen Texte über den kleinen Cowboy vor und zeichneten dazu Illustrationen, die die Klassen als Andenken geschenkt erhielten. Die örtliche Buchhandlung Innschrift verkaufte die Bücher gleich im Bürgersaal und ermöglichte damit ein sofortiges Signieren.

Die Lesung wurde im Rahmen des White Ravens Festivals 2014 von der Internationalen Jugendbibliothek veranstaltet. White Ravens geben Impulse, setzen neue Trends und stehen für sprachliche, inhaltliche und künstlerische Qualität.

Wieder einmal ermöglichte die Hohenauschule Neubeuern damit den Kontakt der Kinder zur Literatur und förderte die Lesemotivation. Ganz ruhig und gespannt hörten die Kinder zu und freuten sich über die Abenteuer des Cowboys. Viele waren verkleidet, hatten vorher gemalt und alle hatten gemeinsam ein Cowboylied eingeübt.

Vielen Dank allen Aktiven, u.a. auch Frau Brunner, die diese Lesung organisiert haben.

9 Fotos auf dieser Seite: Copyright © Internationale Jugendbibliothek