Entlassfeier unserer Abschlussschüler

Im Rahmen einer würdigen Entlassfeier wurden unsere Schüler der neunten Jahrgangsstufe  verabschiedet.

35 Schülerinnen und Schüler haben sich in den vergangenen Wochen den verschiedenen Abschlussprüfungen unterzogen; dabei erreichten alle den Mittelschulabschluss; 28 Schüler freuten sich über den bestandenen Quali.

Nach einem gemeinsamen Gottesdienst wurden Schüler, Eltern, Lehrkräfte und die 3. Bürgermeisterin vom Samerberg, Frau Braun, von Rektor Günther Kessler im Bürgersaal begrüßt. In seiner Ansprache lobte der Schulleiter die Leistungen und Anstrengungen der Absolventen, wies aber auch auf die Bedeutung eines höflichen Miteinanders hin.
Nach kurzen Grußworten von Frau Braun und Frau Bauer als Elternbeiratsvorsitzende überreichten die Klassenleiter, Frau Harzmann und Herr Kinzelmann, die Abschlusszeugnisse. Die drei besten Prüflinge erhielten vom Elternbeirat zusätzlich kleine Sachpreise.

Abgerundet wurden die Feierlichkeiten durch ein Buffet und Getränke, vom Elternbeirat serviert.

Entlassfeier 2014 an der HOHENAU-Schule Entlassfeier 2014 an der HOHENAU-Schule