Patenprojekt der 1a und 8a

Hurra, wir können lesen


Am Schuljahresende trafen wir uns zu einer gemeinsamen Lesestunde auf dem Schulhof. Die Erstklässer konnten - zum Erstaunen der Achtklässer - schon fließend das erste Kapitel aus der Lektüre „Der Findefuchs“ vorlesen.

Jedes Patenkind suchte sich mit seinem Paten ein gemütliches Plätzchen und konnte seine Lesefähigkeiten zeigen. Gemeinsam lasen sie dann in der Geschichte noch weiter und zum Abschluss gab es zur Belohnung noch eine Kugel Eis. Dabei überlegten wir für das nächste Schuljahr bereits weitere gemeinsame Projekte, die wir miteinander durchführen wollen. Wir freuen uns schon darauf!

 

Patenprojekt an der HOHENAU-Schule

Patenprojekt an der HOHENAU-Schule

Patenprojekt an der HOHENAU-Schule

 

 

Zeige zum Vergrößern mit der Maus auf ein Foto.

 

 

 

 

nach oben