Hüttenübernachtung der 4b

Hatte es die Tage zuvor und auch die ganze Nacht über noch Bindfäden geregnet, so wanderten wir am 3.Juli bei schönstem Wetter vom Waldparkplatz aus über schattige Waldwege und sonnige Wiesen zur Pölcher-Alm. Nach reichlichen Trinkpausen und tollstem Ausblick in die umliegenden Berge erreichten wir nach ca. 2 Stunden in Begleitung von Frau Bott und Herrn Rupert Schneebichler unser Ziel, an dem wir von Herrn Schnitzenbaumer bereits erwartet wurden.

Mit großer Neugierde besichtigten die Kinder alle Zimmer und richteten freudig ihre Lager her. Die Kellerräume hielten dann auch noch eine Überraschung bereit. So befanden sich dort eine Tischtennisplatte und ein Kicker. Bis zum Mittagessen wurde dann die nähere Umgebung erkundet. Danach erklommen wir den Feichteck-Gipfel und besuchten nach einer Eis-Pause die Sennerin der gleichnamigen Alm. Dort erfuhren wir viel über’s „Kaas’n“ und konnten beim Melken zusehen. Über den „Millisteig“ ging’s dann zurück zur Hütte, wo uns nun auch Herr Michael Schneebichler und Herr Bott tatkräftig unterstützten.

Doch nach Lagerfeuer und Würstlgrillen war der Abend noch lange nicht zu Ende. Der von den Kindern organisierte „Superstar “- Wettbewerb machte allen Spaß und brachte wahre Talente zum Vorschein. Doch irgendwann waren auch die letzten Geister müde
und es kehrte tatsächlich Ruhe in den Räumen ein …. bis es am Morgen hieß:
„Lecker Frühstück im Freien!“

Zum Schluss wurde noch fleißig gepackt, gesaugt, gefegt und gewischt, so dass wir eine blitzblanke Hütte rechtzeitig verließen, um ausreichend Zeit für den Abstieg zu haben.
Müde, aber zufrieden dachten wir: „Schee war’s!“

Unser Dank gilt allen Helfern, den Fahrdiensten, den professionellen Begleitpersonen und Familie Schnitzenbaumer, die uns diese wunderbare Hüttenübernachtung überhaupt ermöglichten. ☺

Christine Strigl, Claudia Wiesensarter, die 4b

Hüttenübernachtung der 4b Hüttenübernachtung der 4b Hüttenübernachtung der 4b Hüttenübernachtung der 4b