Die Klassen 1a und 1b lernen im Wald

Vom  Findefuchs und  Findespielen in der Umgebung unserer Schule

Bürgl, Mühlsteinbruch und Altenbeuern waren unsere drei Ziele in der Waldschule.

Tapfer und gut ausgerüstet machten wir uns trotz des unbeständigen Wetters auf den Weg und konnten in der Natur vieles entdecken. Besonders von den Molchen und Grasfröschen im Mühlsteinbruch waren wir angetan.

Die Geschichte vom Findefuchs, unserer ersten gemeinsamen Klassenlektüre, war spannend zu lesen. Lesen im Freien ist  einmal ganz was anderes.

Auch das Rechnen klappte im Bürgl richtig gut und das Arbeitsblatt verwandelte sich beim Ausmalen in einen bunten Schmetterling.

Bei der Schatzsuche im Bürgl schwirrten wir mit offenen Augen fleißig umher und verglichen stolz unsere Fundstücke der Natur.

Toll war es, dass wir am letzten Tag die Generalprobe der Zirkusaufführung ansehen konnten und zugleich Unterschlupf vor dem Regen hatten.

1a, 1b, Frau Herrmann und Frau Anschober

HOHENAU-Schule HOHENAU-Schule HOHENAU-Schule HOHENAU-Schule HOHENAU-Schule