Kunst im Gras mit 1b, 8b und den Besuchern aus China

Am Freitag, den 18.7.2014 besuchten uns Schüler aus China. Wir haben für diesen besonderen Tag ein Kunstprojekt mit unseren Paten aus der 8b geplant. In Anlehnung an die Landart des englischen Künstlers Andy Goldsworthy haben wir Kunstwerke aus Naturobjekten im Sportplatzbereich gelegt. In gemischen Gruppen machten wir uns an die Arbeit und suchten nach geeigneten Materialien. Unserer Fantasie war dabei keine Grenzen gesetzt, und so entstanden Bilder wie z.B. der Indianer, das Boot, Schlangen in der Sonne, Blumenmandalas, chinesische Schriftzeichen usw...

Zum Abschluss dieses schönen Projektes konnten wir noch gemeinsam ein Eis auf dem Marktplatz genießen.

Doris Anschober, Dieter Brodt und die Klassen 1b und 8b

Kunstprojekt an der HOHENAU-Schule Kunstprojekt an der HOHENAU-Schule Kunstprojekt an der HOHENAU-Schule

Zeige zum Vergrößern mit der Maus auf ein Foto.