Die Erstleser in der Stadtbibliothek Rosenheim

Zum Abschluss unseres Buchstabenkurses und als stolze Erstleser sind wir am Montag, den 30.6.2014 mit dem Bus in die Stadtbibliothek nach Rosenheim gefahren.

Dort hat uns Frau Schmidt durch das Kinderhaus geführt und uns eine lustige Olchi Geschichte als Buchkino vorgelesen.

Wir bekamen alle einen Leseausweis und durften in den vielen Regalen stöbern. Jeder konnte sein eigenes Buch ausleihen.

Es gibt 14 000 Medien zum Entleihen im Kinderhaus! Uns allen hat der Besuch Spaß gemacht.

Die Klassen 1a, 1b und ihre Lehrerinnen Frau Herrmann und Frau Anschober