Schulversammlung mit Musik

Unsere letzte Schulversammlung verlief einmal ganz anders als sonst: Nachdem die Schulregeln für dieses Jahr nochmals von den Erstklässlern vorgestellt waren, begeisterte Frau Hartlaub mit ihrer Kunst-AG die Zuschauer. In mühevoller Arbeit fertigten die Schüler drei witzige Kurzfilme an, die über den Beamer präsentiert wurden. Anschließend wurde gemeinsam gesungen und musiziert. Der bayernweite „Tag der Musik“ bot hierzu Gelegenheit. Es war schön mitzuerleben mit welcher Begeisterung unsere feschen Mädchen und Buben in Tracht bei der Sache waren und ihre Lieder präsentierten.

Gemeinsam begannen alle mit dem Lied „Aber griaß di, aber griaß di…“. Danach folgte ein buntes Programm mit heimatlichem Liedgut, einem bayerischen Rap mit Body-Percussion, einem Ziach-Stück sowie einer kleinen Plattler-Einlage. Zum Schluss hieß es dann: „Pfiad di, aber pfiad di…“

Gemeinsam musizieren und singen – verbindet und macht Spaß!

Die vierten Klassen machten sich anschließend mit selbstgebastelten Papierblumen auf den Weg ins Altenpflegeheim „Haus Gisela“, um dort die Bewohner mit ihren Liedern zu erfreuen.
(Eigener Bericht folgt)

G. Kessler, Schulleiter

Schulversammlung mit Musik Schulversammlung mit Musik Schulversammlung mit Musik Schulversammlung mit Musik Schulversammlung mit Musik