Spendenlauf um den Neubeurer See

Am 22. Mai fand unser Spendenlauf, vom Elternbeirat perfekt organisiert, bei idealen äußeren Bedingungen statt. Fast alle Schüler der 1. bis 9. Klassen beteiligten sich daran. Die 8. Klassen, die im Betriebspraktikum waren, werden nach den Ferien laufen.

Insgesamt wurden 1800 Runden zurückgelegt!! Wir sind natürlich sehr gespannt, welcher Betrag in diesem Jahr für den Elternbeirat und damit natürlich für unsere Schule bzw. unsere Schüler erlaufen wurde.

Bei der Siegerehrung verkündete Rektor Günther Kessler die Klassen mit der besten durchschnittlichen Laufleistung. So lief die 2b über 9 Runden pro Schüler, die 6b als Sieger der Mittelschule fast 8 Runden. Und eine „Seerunde“ hat immerhin ca. 750 Meter.

Elternbeiratsvorsitzende Gabi Bauer überreichte die Pokale; jedes Kind erhält nach den Pfingstferien vom Elternbeirat auch noch eine Urkunde mit der gelaufenen Rundenzahl!

Unser Dank an dieser Stelle geht natürlich an den Elternbeirat für die reibungslose Organisation, an Herrn Steinkirchner vom Verkehrsverein, an Herrn Vornberger vom Seecafe, an die Helfer vom Rettungsdienst, an die ORO, die den Apfelsaft und an die Caravan Company Wolfrum sowie der Zapfpunkt von Hans Warter, die das Wasser gesponsert haben-und an alle, die uns so tatkräftig unterstützten - besonders natürlich an die Läufer und ihre Spender!

Günther Kessler, Schulleiter