Mit dem Feuerwehrauto zur Schule

"Retten, bergen, löschen, schützen"  war ausnahmsweise mal nicht der Grund, warum H. Spatzier ins Feuerwehrhaus gerufen wurden.
Die Schüler der 3.Klassen der Hohenau-Schule  wollten herausfinden, was hinter diesem Motto steckt und wie die Feuerwehr Neubeuern ausgerüstet ist.
In drei Gruppen eingeteilt stand ihnen  der Feuerwehrkommandant im Schulungsraum Rede und Antwort. Am Spritzenwagen ging's dann richtig zur Sache : "Ganz schön viel  Spezialwerkzeuge - Technik pur! Kein Wunder, dass jede Woche Feuerwehrübung ist, denn da braucht man ganz schön viel Wissen und Können."
Großen Spaß hatten alle Buben und Mädchen  beim "Löschen" -  jeder durfte mal Feuerwehrmann sein und mit dem Feuerwehrschlauch spritzen.
Die Fahrt mit dem Feuerwehrauto zur Schule, auf die sich schon alle gefreut hatten, war der Höhepunkt des Tages. So eine Gelegenheit bietet sich schließlich nicht oft.
Unser Dank gilt H. Spatzier und den Brüdern Pichler, die sich extra für uns Zeit genommen haben und vielleicht den einen oder anderen motiviert haben eines Tages selbst zur Feuerwehr zu gehen.

W. Fritsche

HOHENAU-Schule besucht die Feuerwehr HOHENAU-Schule besucht die Feuerwehr HOHENAU-Schule besucht die Feuerwehr HOHENAU-Schule besucht die Feuerwehr HOHENAU-Schule besucht die Feuerwehr