Bunter Abend der Mittelschule

„Das war wirklich ein toller Abend - hoffentlich machen wir das im nächsten Jahr wieder!“

Diesen Satz hörten wir am Ende des ersten „Bunten Abends“ der Hohenau-Mittelschule Neubeuern öfters! Schüler, Eltern und Gäste waren von den Aufführungen unserer Mittelschüler begeistert und bewunderten den Mut, sich auf die Bühne zu stellen und zu singen, zu tanzen, einen Sketch vorzuspielen oder im Rhythmus zu trommeln. Sogar die Buben der 9. Klassen trauten sich und sangen „YMCA“ oder „Marmor, Stein und Eisen bricht…“ Aber auch die lustigen Sketche der 5. und 7. Klassen, das Gedicht und der Blues der Sechstklassler, der Becherrap oder der Besen-Stomp der 7. Klassen, das Akkordeon-Solo von Marinus Paul und die Schlusslieder des Schulchors fanden starken Beifall.

Ein großes Dankeschön an Frau Thaler, die die Idee und die Gesamtleitung des Abends hatte, an die Lehrer, die mit ihren Schülern so fleißig und erfolgreich geprobt haben, an den Bauhof für den Bühnenaufbau und an den Elternbeirat für die Bewirtung.

G. Kessler, Schulleiter

Zeige zum Vergrößern mit der Maus auf ein Foto.