Knuddelige Eisbärenkinder

Bei strahlendem Sonnenschein tapst hinter der Eisbärenmutter "Giovanna" der frisch getaufte Nachwuchs neugierig  ins Freigehege, um angelockt von Honigmelonen,  vor den Namensschildern  für die vielen Fotografen zu posieren. Der Kaffeeröster Emanuel Clemm und der Tierfotograf Norbert Rosing sind die Paten und geben den Zwillingen, die ca.  4 Monate  alt sind, ihre Namen: "Nela" und "Nobby".
Mit dieser Überraschung haben die Neubeurer Schüler der Klassen 6a/b und der Klasse 3a nicht gerechnet. Das Warten hat sich gelohnt. Bei der Taufe der süßen  Eisbärenbabys  im Tierpark Hellabrunn dabei zu sein und die verspielten Geschwister herumtollen zu sehen - ein unvergessliches Erlebnis von besonderer Art.

Waltraud Fritsche

Eisenbärenkinder im Tierpark Hellabrunn Eisenbärenkinder im Tierpark Hellabrunn