Gebührender Empfang für den Archäologen

Am 10. Februar kam der Archäologe Herr Bischler in unsere beiden 6. Klassen, um uns in die Welt der Römer mitzunehmen. Er war erstaunt, dass wir ihn in selbst genähter Toga, Ledersandalen und mit einem Lorbeerkranz auf dem Kopf empfingen. Der Workshop hat uns schon vorher viel Spaß gemacht! Herr Bischler erklärte uns viel über die Römer: z. B. wie die Ausrüstung eines Legionärs ausgesehen hat oder wie die vornehmen Römer sich mit einer 10m langen Toga abgemüht haben. Wir durften ein 9kg schweres Kettenhemd und einen Legionärshelm anprobieren. Außerdem hatte er ein Schild, ein Schwert, einen Dolch und eine Gewandfibel dabei.

Der Archäologe kann so spannend erzählen, dass wir gar nicht merkten wie die Zeit verging. Wir möchten uns für den interessanten Vortrag nochmals bedanken

(Verfasst von Schülern der Klasse 6b)

Archäologe Hr. Bischler zu Besuch bei den 6. Klassen