Besuch bei "Pippi Langstrumpf"

Wer von den Kindern früher und heute möchte nicht so ein Leben führen wie Pippi Langstrumpf, die immer tut, was ihr Spaß macht, mutig, unglaublich stark und lebenslustig ist?

Im Salzburger Landestheater, in dem schon seit dem 18. Jahrhundert Theater gespielt wird, durften die Dritt- und Viertklässler der Hohenau-Schule richtige Theaterluft schnuppern und miterleben, wie die quirlige Pippi unkonventionell wohnt, ihr Unwesen treibt und nur auf sich selbst vertraut.
Die altersgemäße Inszenierung des Kinderbuchklassikers verzauberte die Herzen der Kinder und ließ die Vorstellung zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Da das Theater im Herzen von Salzburg am Mirabellgarten liegt, war ein Spaziergang durch die Altstadt im vorweihnachtlichen Salzburg ein zusätzliches Zuckerl.

HOHENAU-Schule besucht Pippi Langstrumpf im Salzburger Landestheater HOHENAU-Schule besucht Pippi Langstrumpf im Salzburger Landestheater