Besuch beim Bürgermeister

Am Dienstag, den 21.01.2014 hieß uns, die Klasse 4a, unser erster Bürgermeister Herr Josef Trost im Rathaus der Marktgemeinde Neubeuern willkommen. Zuerst durften wir im Sitzungssaal Platz nehmen und Herr Trost erklärte uns viele interessante Dinge rund um den Markt Neubeuern sowie sein Amt als erster Bürgermeister. Anschließend blieb den Kindern noch Zeit, Fragen zu stellen.

Nach einem Rundgang durch das Rathaus mit Besuch der verschiedenen Amtszimmer durften wir uns auch noch im Büro von Herrn Trost umsehen. Dort zeigte er uns verschiedene Erinnerungsstücke wie eine sehr alte Chronik, alte handgeschriebene Amtsbücher sowie einige Kunstwerke heimischer Künstler.

Mit vielen Informationen zum Thema „Gemeinde“ machten wir uns wieder auf den Heimweg und bedanken uns nochmals recht herzlich bei Herrn Trost, so freundlich empfangen worden zu sein.

HOHENAU-Schule