Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Wochenlang wurde in den beiden 6. Klassen intensiv das Vorlesen geübt: Wie kann ich den Zuhörer am besten in den Bann ziehen? Welche Textstelle ist am besten geeignet? Es war nicht leicht, die drei besten Vorleser jeder Klasse zu ermitteln.

Diese sechs Kandidaten gingen am Freitag, den 13. Dezember beim Vorlesewettbewerb an den Start. Hoch motiviert und gut vorbereitet zeigten sie vor den Mitschülern ihr Können.
Die Jury, bestehend aus Frau Gabi Bauer (Elternbeiratsvorsitzende), Bürgermeister Josef Trost und Rektor Günther Kessler vergab an Elisabeth Purainer aus der 6b die höchste Punktzahl. „Jeder von euch hat seine Sache gut gemacht und ist ein Gewinner“, lobte anschließend Rektor Kessler die Vorleser. Als Anerkennung erhielten die Teilnehmer am Wettbewerb Büchergutscheine.

G. Kessler, Schulleiter

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen an der HOHENAU-Schule
Auf dem Bild seht ihr die drei Erstplatzierten
(Jonas Wolf, Korbinian Fritz, Elisabeth Purainer)
und die Jury (Frau Bauer, Herr Trost, Herr Kessler)

Zeige zum Vergrößern mit der Maus auf ein Foto.