Walderkundung in Rettenschöss

Am 22. Oktober erkundeten die 3. Klassen zusammen mit dem Waldpädagogen Sebastian den Rettenschösser Wald. Nachdem jeder eine hölzerne Eintrittskarte erhalten hatte, sammelten wir fleißig Waldschätze, wie Zapfen, Moose, Steine und Zweige. Aus diesen entstand unser Waldgeist. An einem großen Baumstumpf erklärte uns Sebastian, woran man das Alter von Bäumen ablesen kann. Mit verschlossenen Augen tasteten wir uns durch den Wald, anschließend tobten wir uns im Heustadel so richtig aus.
Nach einer Stärkung mit leckerem Lindenblütentee und Kaiserschmarrn stand uns noch eine schwierige Aufgabe bevor: Wir mussten aus Naturmaterialien eine Kugelbahn bauen. So haben wir an diesem Tag einiges Neues erfahren, aber auch unser Wissen erproben können.

U. Hartlaub

HOHENAU-Schule auf Walderkundung in Rettenschöss HOHENAU-Schule auf Walderkundung in Rettenschöss HOHENAU-Schule auf Walderkundung in Rettenschöss HOHENAU-Schule auf Walderkundung in Rettenschöss