Patenklassen im Einsatz für Bolivien

„Darf ich noch eine basteln?“ „Können unsere Paten bald mal wieder kommen?“ So konnte man es letzte Woche hören, als die Schüler der 8. Klassen mit ihren Patenkindern aus den 1. Klassen miteinander Kerzen mit weihnachtlichen Motiven verzierten. Um Straßenkinder und Jugendliche in Bolivien zu unterstützen,  organisierten wir am Elternsprechtag einen Verkauf von Kaffee, Kuchen, Kerzen und Strickwaren. Gebacken wurde dabei von Schülern und Eltern gemeinsam, den Verkauf übernahmen die Schüler selbständig.

Außerdem gab es in der großen Pause noch einen Verkauf von Kuchen, der im Fach Soziales gebacken wurde. So konnten Eltern und auch Schüler für einen guten Zweck schlemmen. Wir nahmen insgesamt die stolze Summe von 500 Euro ein. Ein herzliches Dankeschön für die Einsatz- und Spendenbereitschaft.