Workshop zur Bildbearbeitung

Mit großer Begeisterung nahmen 10 Buben und Mädchen aus den vierten bis siebten Klassen an einem Workshop teil, den EDV-Referentin Ursula Lagler am letzten Wochenende an unserer Schule anbot.

Im Rahmen unseres Projekts „Clever im Web- Sicherheit im Internet und am PC“ ging es zunächst einmal um die Möglichkeit, Bilder am PC kreativ zu bearbeiten. Nebenbei erfuhren die Schüler aber auch, was man beim Einstellen der Bilder ins Netz zu beachten hat und welche urheberrechtlichen Vorgaben von Bedeutung sind.

Schon in wenigen Tagen werden interessierte Eltern in einem weiteren Workshop (der bereits ausgebucht ist) ihre Kenntnisse über soziale Medien (facebook und Co.) auffrischen können und erfahren, welche Sicherheitsvorkehrungen man im Internet unbedingt beachten muss.

G. Kessler, Schulleiter

Workshop zur Bildbearbeitung mit Ursula Lagler an der HOHENAU-Schule