Aktion „Saubere Landschaft“

Bei besten äußeren Bedingungen beteiligten wir uns mit 260 Schülern an der „Müllsammelaktion“ im Gemeindegebiet Neubeuern. Ausgerüstet mit Handschuhen, Müllsäcken und einem Ortsplan, auf dem das zu säubernde Gebiet eingezeichnet war, schwärmten die Kinder zusammen  mit ihren Lehrern aus, um den „Abfall“ zu beseitigen.
Als Belohnung für diesen Einsatz gab es anschließend vor dem Feuerwehrhaus eine kleine Brotzeit.

Ein herzliches Dankeschön an den Bauhof, der die vollen Müllsäcke aufsammelte, an die Feuerwehr, die uns die Räumlichkeiten zur Verfügung stellte und an die Gemeinde, die die Brotzeit spendierte!

G. Kessler, Schulleiter

Zeige zum Vergrößern mit der Maus auf ein Foto.