Kinder laufen für Kinder

Neubeuern – Rund 200 Kinder des Mittelschulverbundes Neubeuern, Raubling und Bad Feilnbach machten sich sportlich auf zum Schulmarathon um den Badesee Neubeuern. Im Laufschritt legten sie ihre Runden zurück, um Kindern in Not schnelle Hilfe zu spenden, denn jede zurückgelegte Seeumrundung honorierten die Sponsoren der Schüler zugunsten der Rosenheimer ‚Aktion für das Leben’. Den Startschuss gab Rektor Günther Kessler von der Hohenau-Schule Neubeuern, der mit dem Elternbeirat zu der gemeinsamen Kampagne animierte und die Organisation leitete. Landrat Josef Neiderhell, Erster Bürgermeister Josef Trost, der Vorsitzende der Geschäftsstelle Rosenheim, Alfred Trageser mit den  Geschäftsführern Brigitte Plank und Manuela Bürger, Schulrektoren und Klassenlehrer begleiteten vor Ort die Initiative und begrüßten die soziale Motivation der engagierten Schüler. „Die hohe Teilnahme aus den drei Gemeinden zeigt den Erfolg der Sensibilisierung für das Thema ,Familien mit Kindern in Not’ und leistet einen wichtigen Beitrag zur regionalen Unterstützung von Hilfsprojekten.
2400 Euro weist unsere erfreuliche Bilanz aus, die wir nun der Organisation ‚Aktion für das Leben’ in Rosenheim überreichen können. Dank der großzügigen Versorgung mit Getränken von der Firma ORO aus Rohrdorf sind wir in der Lage, die Gelder ohne Abzug von Unkosten zuzuführen“, so resümierte Günther Kessler die Lauffreude und die Leistungsbereitschaft für die gesellschaftliche Perspektive ‚Zieleinlauf für das gemeinnützige Mit- und Füreinander’.

Text: Petra Reischl-Zehentbauer

Kinder laufen für Kinder Spendenlauf anHOHENAU-Schule Kinder laufen für Kinder Spendenlauf anHOHENAU-Schule Kinder laufen für Kinder Spendenlauf anHOHENAU-Schule