Klasse 4b – Abenteuer Bergwald

„Abenteuer Bergwald“ – das versprach ein Wandertag mit vielen Überraschungen zu werden.

So schlichen wir, die Kinder der Klasse 4b, mit dem Hans und unseren Lehrerinnen Frau Strigl und Frau Wiesensarter am Freitag, dem 4.10.13., gemeinsam und teilweise mit verbundenen Augen den steilen Waldpfad entlang. Wir bauten Holzbrücken, kletterten durch einen Seilparcours und suchten mit Hilfe eines Kompasses eine vergrabene Schatztruhe. Nur als Team konnten wir die verschiedenen Aufgaben bewältigen und die versteckte Beute finden.

Mit dem Grillen von Würsteln und Stockbrot am Lagerfeuer endete unser erlebnisreicher Ausflug an den Sagberg. Vom kräftigen Regenguss am Schluss ließen wir uns unseren großen Appetit auf gar keinen Fall verderben!

Die Klasse 4b