Neue Kletteranlage für Grundschulkinder

Neubeuern - Der Start ins neue Schuljahr bescherte den Grundschülern der Hohenau-Schule Neubeuern eine große Überraschung. Am oberen Pausenplatz installierte der Bauhof ein buntes Klettergerüst mit vielen Spiel- und Sportmöglichkeiten. Möglich machte die Anschaffung der Viereckanlage in Höhe von rund 3.000 Euro der Elternbeirat der Schule.

„Wir sind glücklich über das Engagement unseres Beirates, der jedes Jahr erneut zum Schulbeginn durch die Umsetzung toller Ausstattungsideen unsere Schule bereichert. Die Finanzierung der Kletteranlage wurde mit dem Erlös aus dem Spendenlauf um den Badesee Neubeuern bestritten“, erklärte Rektor Günther Kessler.

(Petra Reischl)

HOHENAU-Schule

(v.l.) Rektor Günther Kessler und Elternbeiratsvorsitzende Gabriele Bauer freuen sich mit den Schülern über die Bereicherung des Spielbereichs am Pausenhof.