Lernen ohne Blockaden

Nach der Theorie der Evolutionspädagogik durchläuft der Mensch in seinen ersten Lebensjahren die Stufen der Evolution und erwirbt entscheidende Kompetenzen, die sein Gleichgewicht, die Wahrnehmung, das Lernen und das Verhalten beeinflussen.
Entstehen in diesen Stufen Blockaden, können entsprechende Kompetenzen nur beschränkt genutzt werden. Diese sind aber wichtig um im Leben erfolgreich zu sein.
Durch die evolutionspädagogische Behandlung sollen Blockaden gelöst und das Gehirn wieder vollständig vernetzt werden. Das Kind findet einen besseren Zugang zu seinen Lernfähigkeiten.

Frau Hellauer führte in den  Klassen 4a/b , gesponsert vom Elternbeirat, einen Evo-Parcour durch und stellte den Lehrern Frau Fritsche und Frau Sperber ihre Auswertung als informative Arbeitsgrundlage zur Verfügung.  Evolutionsstufe, Sicherheit und Lebenskompetenz und daraus resultierende Blockaden wurden den einzelnen Schülern zugeordnet.

Waltraud Fritsche

Evo-Parcour an der HOHENAU-Schule Evo-Parcour an der HOHENAU-Schule Evo-Parcour an der HOHENAU-Schule Evo-Parcour an der HOHENAU-Schule Evo-Parcour an der HOHENAU-Schule