Klassenfahrt der beiden 7. Klassen

In der ersten Juliwoche nahmen sich die Schülerinnen und Schüler der beiden 7. Klassen gemeinsam mit Herrn Witte, Frau Scharf und Frau Huber eine kleine Auszeit vom „normalen Schulalltag“. Das Ziel der Klassenfahrt war die Jugendherberge in Gunzenhausen am Altmühlsee. Fast fünf Tage Sonnenschein und ein abwechslungsreiches Programm machten unsere Klassenfahrt zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Geschafft von der dreistündigen Zugfahrt richteten wir uns in den größtenteils geräumigen Zimmern gemütlich ein, bevor wir uns auf den Weg machten, die Gegend zu erkunden. Als Teil des fränkischen Seenlands lädt der nahe gelegene Altmühlsee zum Sonnen, Federballspielen, Eis essen und vielem mehr ein.

Am nächsten Tag liehen wir uns Fahrräder aus und machten eine Radtour um den großen Brombachsee herum – naja, zumindest fast ganz herum – wären da nicht die Stürze, Drängeleien und kaputten Fahrräder gewesen. Der Ausflug war zwar für alle recht anstrengend und nervenaufreiben, aber die wunderschöne Aussicht auf den See und die Landschaft, hat uns die Strapazen fast vergessen lassen.

Den kühlen Mittwoch verbrachten wir mit einer lustigen Ralley durch Gunzenhausen, bei der wir quer durch die Stadt laufen und die verschiedensten Fragen zu deren Sehenswürdigkeiten beantworten mussten. Am Nachmittag durften wir uns dann im Freizeitbad Juramare austoben.

Höhepunkt unserer Klassenfahrt war die gemeinsame Kanutour auf der Altmühl. In Kanus zu jeweils vier Personen paddelten wir auf der ca. 6,5 km langen Strecke von Altendorf bis Dollnstein. Auf dem Weg mussten wir sogar zwei Bootsrutschen hinunter fahren! Dabei war uns ganz schön mulmig zumute! Wir erfuhren dabei, wie wichtig es ist, gut zusammenzuarbeiten, um gemeinsam voranzukommen.

Nach vier langen, erlebnisreichen und lustigen Tagen ging es am Freitag mit dem Zug wieder Richtung Heimat!

Impressionen von der Klassenfahrt Impressionen von der Klassenfahrt Impressionen von der Klassenfahrt Impressionen von der Klassenfahrt Impressionen von der Klassenfahrt