2a und 2b besuchen die Tierarztpraxis Dr. Will

Hier ist ein gemeinsam verfasster Bericht von den Kindern:

Gleich in der 1.Stunde sind alle Kinder zur Tierarztpraxis von Frau und Herrn Dr. Will gegangen. Zur gleichen Zeit kamen Frau Paul und Anna mit ihrer Stute Scarlett dort an. Wir fanden es toll, dass sich Herr und Frau Dr. Will und die Tierarzthelferinnen für uns Zeit genommen haben. Bevor wir die verschiedenen Tiere kennenlernen durften, teilten wir uns in zwei Gruppen auf. Eine Gruppe ging in die Kleintierpraxis und sah dort drei süße Meerschweinchen und zwei witzige Schildkröten. Wir fanden es lustig, als die Schildkröte Napoleon vor Aufregung pinkeln musste.

Alle Kinder durften ein Stethoskop ausprobieren und das medizinische Besteck anfassen. Das Pferd wollte vor lauter Fliegen nicht ruhig stehenbleiben und Frau Paul musste es etwas beruhigen. Herr Dr. Will nahm von dem Pferd Blut ab und wir durften es anschauen. Er zeigte uns auch, wie man mit dem Ultraschallgerät umgeht. Vier Kinder und Frau Königbauer durften bei Scarlett die Herztöne mit einem Stethoskop abhören. Anna wusste schon viel über die Pferde und Sophia und Clara zeigten uns das Knie am Pferd.

Am Schluss wurden wir überrascht mit einem kleinen Abschiedsgeschenk für jedes Kind!

Auf dem Heimweg machten wir Pause bei Anna W. und schauten uns die Hasenbabys an.

Der Tag war wunderbar!!

2. Klasse der HOHENAU-Schule besucht die Tierarztpraxis Dr. Will 2. Klasse der HOHENAU-Schule besucht die Tierarztpraxis Dr. Will 2. Klasse der HOHENAU-Schule besucht die Tierarztpraxis Dr. Will