Für einen Tag erwachsen sein

Am 20.6.13 besuchten die Klassen 3a und 3b im Pruttinger Dorfstadl das Azubiprojekt der VR-Bank „Für einen Tag erwachsen“.

Die Kinder konnten aus verschiedenen Berufszweigen (Zeitung, Post, Bank, Restaurant, Krankenhaus u.v.m.) auswählen und ihr eigenes Geld verdienen. Dafür besuchten sie danach das Kino, gingen in die Disco oder ließen sich im Wellnesstempel verwöhnen. Mit dem Kauf von Getränken und Butterbrezen konnten sich die „Schüler“ für ihren nächsten Arbeitsplatz stärken.

Alle waren mit vollem Eifer bei der Sache und verbrachten einen sehr interessanten Vormittag.

Ch. Strigl