Spendenlauf um den Neubeurer See

Am 16. Mai fand unser Spendenlauf, vom Elternbeirat perfekt organisiert, bei idealen äußeren Bedingungen statt. Fast alle Schüler der 1. bis 7. Klassen beteiligten sich daran. Die 8. und 9. Klassen, die im Betriebspraktikum bzw. in der Quali-Prüfung waren, werden nach den Ferien ihren Spendenlauf nachholen.

Insgesamt wurden 1500 Runden zurückgelegt. Wir sind natürlich sehr gespannt, welcher Betrag in diesem Jahr für den Elternbeirat und damit natürlich für unsere Schule bzw. unsere Schüler erlaufen wurde.

Bei der Siegerehrung verkündete Rektor Günther Kessler die Klassen mit der besten durchschnittlichen Laufleistung. So lief die 1b fast 9 Runden pro Schüler, die 5b als Sieger der Mittelschule über 7 Runden. Und eine „Seerunde“ hat ca. 700 Meter.

Elternbeiratsvorsitzende Gabi Bauer überreichte die Pokale; jedes Kind erhält nach den Pfingstferien vom Elternbeirat auch noch eine Urkunde mit der gelaufenen Rundenzahl!

Unser Dank an dieser Stelle geht natürlich an den Elternbeirat für die Idee und Durchführung, an Herrn Steinkirchner vom Verkehrsverein, der auch das kostenlose Minigolfspielen ermöglichte, an Herrn Vornberger vom Seecafe, an die Helfer vom Rettungsdienst, an Herrn Witte für die tollen Bilder und an alle, die uns so tatkräftig unterstützten - besonders natürlich an die Läufer und ihre Spender!

Günther Kessler, Schulleiter