Zu Besuch bei der Feuerwehr

Die Klassen 3a und 3b der Hohenau-Schule Neubeuern besuchten am Montag, 29. April 2013, die Freiwillige Feuerwehr Neubeuern.

Dort wurden sie in Gruppen eingeteilt und von Hr. Spatzier, Hr. Gar und Hr. Scherer in verschiedenen Bereichen unterwiesen.

Hr. Spatzier erzählte den aufmerksamen Schülern im Gruppenraum von den Aufgaben der Feuerwehr und beantwortete gerne alle Fragen. Hr. Gar zeigte den Kindern ausführlich die Ausstattung eines HLF´s, eines „Hilfeleistungs-Löschfahrzeuges“ und bei Hr. Scherer durften die Kinder verschiedene Strahlrohr ausprobieren und mit diesen das Löschen nachahmen.
Zum Schluss wurden noch alle Kinder mitsamt ihren Lehrerinnen im Feuerwehraute zurück zur Schule gefahren. Kurz vorm Aussteigen sah man sogar das Blaulicht und hörte das Martinshorn!

Wir bedanken uns für einen wirklich spannenden und interessanten Unterrichtsgang bei allen beteiligten Feuerwehrmännern.

K. Königbauer, 3a                                  C. Wiesensarter, 3b

Zu Besuch bei der Feuerwehr in Neubeuern Zu Besuch bei der Feuerwehr in Neubeuern Zu Besuch bei der Feuerwehr in Neubeuern Zu Besuch bei der Feuerwehr in Neubeuern