8a im Schauerhaus Oberaudorf

Im Rahmen der vertieften Berufsorientierung war jetzt auch die Klasse 8a eine Woche im Schullandheim Schauerhaus. Unter der Anleitung von Michael Hannover (Pro Arbeit Rosenheim) und unserer Schulsozialpädagogin Frau Coolman erarbeiteten die Jugendlichen die wichtigsten Bausteine rund um den Berufswahlfahrplan und das Bewerbungstraining. In mehreren teils sehr anspruchsvollen Kooperationsspielen erlebten die Schüler, wie wichtig Teamfähigkeit oder Kommunikationsfähigkeit sind, wenn eine Gemeinschaftsaufgabe erledigt werden soll. Dabei stellte sich heraus, dass die Klasse sehr gut zusammenhält!

Selbstverständlich blieb neben der intensiven Arbeit noch genug Freizeit übrig, so dass sich alle einig waren eine richtig gelungene Woche verbracht zu haben.

M. Kinzelmann

Die 8a im Schauerhaus Oberaudorf Die 8a im Schauerhaus Oberaudorf Die 8a im Schauerhaus Oberaudorf Die 8a im Schauerhaus Oberaudorf Die 8a im Schauerhaus Oberaudorf