Der Osterhase war da

Am Dienstag, den 19.03.2013 backte die Klasse 5b der HOHENAU-Mittelschule mit Schülern der 9. Klasse im Rahmen eines Patenprojekts in der Schulküche Osterhasen.

Als erstes bereiteten wir mit Hilfe unserer „Paten“ den Teig zu. Anschließend formten wir Hasen und verzierten sie kunstvoll mit Rosinen, Mandeln und Hagelzucker. Sie mussten 20 Minuten in den Ofen, dann konnten wir unsere Hasen bewundern. Sie schmeckten super und das Projekt war ein voller Erfolg!

Im Laufe dieses Schuljahres unternahmen wir schon einiges mit der 9. Klasse: eine Schulhausführung, Interviews, Spiele, Weihnachtsbäckerei und ein gemeinsames Schlittschuhlaufen.

Osterhasen backen an der HOHENAU-Schule Osterhasen backen an der HOHENAU-Schule Osterhasen backen an der HOHENAU-Schule Osterhasen backen an der HOHENAU-Schule