Zirkus Ferraro zu Besuch

Am 21.03.13 in der 3. und 4. Stunde besuchte der Zirkus Ferraro, der aufgrund des schlechten Wetters noch immer sein Winterlager in Brannenburg aufgeschlagen hat, unsere Schule und bot den Klassen 3b, 6a, 7a, 8a und 8b im Gymnastikraum eine abwechslungsreiche Vorstellung.

Wir bekamen verschiedene Tier zu sehen: Schildkröten, einen australischen Sumpffrosch, eine Bart-Echse, ein Krokodil und drei großen Würgeschlangen…. und wir durften diese Tiere sogar anfassen und streicheln – was die Tiere sichtlich genossen!

Besonders mutige Schüler bekamen die Schlangen um die Schultern gelegt. Überraschenderwei-se fühlt sich das gar nicht unangenehm an!

Sehr beeindruckend fanden wir auch die Akrobatik-Nummer auf Stühlen und die Darbietung eines Fakirs und Feuerschluckers, der sich mit nackter Haut auf ein Nagelbrett bzw. Glasscherben stellte und legte, ohne sich dabei zu verletzen.

Ein Clown und eine Vorführung mit dressierten Tauben rundeten die Vorstellung ab.

Einen herzlichen Applaus für die Artisten vom Zirkus Ferraro!

Klasse 7a

Zirkus Ferraro zu Besuch in der HOHENAU-Schule Zirkus Ferraro zu Besuch in der HOHENAU-Schule Zirkus Ferraro zu Besuch in der HOHENAU-Schule Zirkus Ferraro zu Besuch in der HOHENAU-Schule