"Skipping Hearts Basic"

Im Rahmen eines Workshops  erlernten die Schüler der Klasse 4 a unter Anleitung eines zertifizierten Workshopleiters der Deutschen Herzstiftung verschiedene Grundtechniken des "Rope Skippings". Durch die moderne Form des Seilspringens trainierten sie Schnelligkeit,  Ausdauer und Kraft und kamen dabei ganz schön ins Schwitzen. Zusätzlich wurde noch ihre Koordination und Kreativität, ihr Rhythmusgefühl und Teamgeist geschult.

Mit der  anschließenden Vorführung motivierten die Viertklässler  auch alle anderen Grundschüler. Sie probierten die tollen, dünnen Seile in der Turnhalle aus und hatten viel Spaß bei der Umsetzung neuer Techniken.

Da heute viele Kinder zuviel Zeit vor dem Fernseher oder Computer verbringen, möchte die Dt. Herzstiftung mit ihrer Aktion den natürlichen Bewegungsdrang und gleichzeitig die Gesundheit fördern, was auch seit Jahren mit "fit und gesund" ein Anliegen unserer Schule ist.

Seilspringen für die Gesundheit Seilspringen für die Gesundheit Seilspringen für die Gesundheit