Klasse 9a erkundet die VR Neubeuern

Am Dienstag, den 05.02. besuchte die Klasse 9a die Filiale der VR in Neubeuern. Ziel dieses Vormittags war, sich über die wichtigsten Aufgaben eines Geldinstitutes zu informieren. Aufgeteilt in kleine Gruppen durchliefen die Schüler verschiedene Stationen. Frau Mayer, Herr Just und Herr Dettendorfer verschafften den Schülerinnen und Schülern einen Überblick über wesentliche Themen des Bankwesens wie Zahlungsverkehr, Anlagemöglichkeiten oder Kredite. Sehr beeindruckend  war natürlich der Blick in den Tresorraum mit der imposanten Stahltür. Einen schönen Abschluss fand die Besichtigung mit einem Gewinnspiel und einer kleinen Brotzeit.

Die Klasse 9a bedankt sich sehr herzlich bei der VR Neubeuern für diesen interessanten und kurzeiligen Schultag!