Klasse 8b im Schauerhaus Oberaudorf

Vom 21.01. bis 25.01. war die Klasse 8b im Rahmen der vertieften Berufsorientierung zu Gast im Schauerhaus Oberaudorf.

Ziel dieser Woche war die intensive Auseinandersetzung rund um das Thema Berufswahl.
Angeleitet von den Sozialpädagogen Sarah Silbernagel und Michael Hannover von Pro Arbeit erfuhren die Jugendlichen in abwechslungsreichen Gruppenarbeiten die Anforderungen einer gelungenen Bewerbungsmappe oder konnten im Rollenspiel das angemessene Verhalten während des Vorstellungsgesprächs üben.

Natürlich kam auch der Spaß bei der Disco, beim Billard oder beim gemeinsamen Rodeln nicht zu kurz.

Am Schluss waren sich alle einig, dass sie eine äußerst gelungene Woche verbracht und vieles gelernt haben.

M. Kinzelmann