Vorlesewettbewerb

Wochenlang wurde in den beiden 6. Klassen intensiv das Vorlesen geübt: Wie kann ich den Zuhörer am besten in den Bann ziehen? Welche Textstelle ist am besten geeignet? Es war nicht leicht, die drei besten Vorleser jeder Klasse zu ermitteln.
Diese sechs Kandidaten gingen am 11. Dezember beim Vorlesewettbewerb an den Start. Hoch motiviert und gut vorbereitet zeigten sie vor den Mitschülern ihr Können.
Die Jury, bestehend aus Frau Brakels, Herrn Witte, Frau Bauer vom Elternbeirat, Verena Hefter (3. Schülersprecherin) und Herrn Kessler vergab an Christina Schneebichler aus der 6b die höchste Punktzahl. Jeder von euch hat seine Sache gut gemacht und ist ein Gewinner“, lobte anschließend unser Rektor Herr Kessler die Vorleser. Als Anerkennung erhielten die Teilnehmer am Wettbewerb einen Buchpreis!

G. Kessler, Schulleiter

Vorlesewettbewerb Vorlesewettbewerb