Bericht über die Betriebserkundung in der Wachinger Mühle

Wir, die Klassen 7a und 7b, gingen am Mittwoch, den 28.11.2012 zur Wachinger Mühle nach Winkl, um eine Betriebserkundung für das Fach AWT durchzuführen.

Als wir ankamen, begrüßte uns Herr Wachinger, der Besitzer der Mühle, freundlich. Dann machte er für uns eine Führung. Er erklärte uns alles über die Mühle und zeigte uns, wie sie funktioniert. Wir stellten ihm auch jede Menge Fragen über die Mühle. Dabei erfuhren wir, dass er sie von seinem Großvater und Vater bekommen hatte und ihm die selbstständige Arbeit dort Spaß macht. Die Maschinen mit denen er arbeitet, sind bereits seit 1936 in Betrieb. Er hat auch einen Verkaufsladen, wo er Nudeln, Mehl, Eier und noch weitere Bio-Produkte verkauft.

Wenn Sie noch mehr über die Wachinger Mühle erfahren wollen, besuchen Sie die Internetseite: www.wachinger-muehle.de.

Von Christina Hamberger, Klasse 7b

In der Wachinger Mühle In der Wachinger Mühle