Aktion „Saubere Landschaft“

Im Oktober hatten wir kein Wetterglück, aber am 14. November war es dann soweit: Bei besten äußeren Bedingungen beteiligten wir uns mit 250 Schülern an der „Müllsammelaktion“ im Gemeindegebiet Neubeuern. Ausgerüstet mit Handschuhen, Müllsäcken und einem Ortsplan, auf dem das zu säubernde Gebiet eingezeichnet war, schwärmten die Kinder zusammen  mit ihren Lehrern aus, um den Müll zu beseitigen.
Als Belohnung für diesen Einsatz gab es anschließend vor dem Feuerwehrhaus eine kleine Brotzeit.

Ein herzliches Dankeschön an den Bauhof, der die vollen Müllsäcke aufsammelte und die Brotzeit organisierte und an die Feuerwehr, die uns die Räumlichkeiten zur Verfügung stellte.

G. Kessler, Schulleiter

Aktion Müll sammeln für eine saubere Landschaft Aktion Müll sammeln für eine saubere Landschaft Aktion Müll sammeln für eine saubere Landschaft Aktion Müll sammeln für eine saubere Landschaft