Patenprojekt

In diesem Schuljahr wollen die Neuntklässler unseren „Neuen“ in den 5. Klassen als Paten mit Rat und Tat zur Seite stehen. Geplant sind regelmäßige Treffen, bei denen die Schüler ihre Probleme in entspannter Atmosphäre besprechen. Die ersten Kontakte konnten die beteiligten Schüler am Freitag, den 21. September knüpfen. Ein Neuntklässler betreute immer zwei Fünftklässler. In kleinen Spielen oder beim Interview lernte man sich schon mal näher kennen. Für das leibliche Wohl hatten viele Mütter mit selbst gebackenen Kuchen gesorgt.
Wir sind schon sehr gespannt, ob den Fünftklässlern durch dieses Projekt der Einstieg in die Mittelschule erleichtert wird und insgesamt ein noch besseres Schulklima herrscht.

Patenschaft Patenschaft Patenschaft