Klasse 6b im Glockenmuseum Innsbruck

Unser Ausflug nach Innsbruck am 20.9.12

Gleich in der 1. Schulwoche durften wir den versprochenen Ausflug ins Glockenmuseum Grassmayr in Innsbruck machen. Weil wir in der 5. Klasse viel über die Glocken gelernt haben, hat uns das Museum  besonders interessiert. Die Führerin hat uns auch für unseren Eifer gelobt.
Das Glockenmuseum möchten wir wirklich weiterempfehlen. Deshalb haben wir im Deutschunterricht gleich eine Werbung geschrieben, damit möglichst viele Neubeurer, Samerberger und Rohrdorfer auch mal einen Ausflug dorthin machen.

Andreas Huber, 6b

Werbung für das Glockenmuseum

„Möchten Sie mal mehr über Glocken erfahren? Warum nicht. Dann besuchen Sie doch die Glockengießerei in Innsbruck! Sie werden staunen, wie viel Arbeit es ist, so eine Glocke herzustellen. Erleben Sie die Welt der Glocken in einem Kurzfilm am Anfang der Ausstellung. Dann werden Ihnen verschiedene Glocken gezeigt von früher und von heute. Im Klangraum hören Sie die unterschiedlichen Töne von Glocken und Sie sehen und spüren die Schallwellen im Wasser bei einem Experiment. Es gibt zwei verschiedene Gusshallen; dort werden Sie den Unterschied merken zwischen der modernen Gusshalle und der alten Halle. Und für Freunde und die Familie können Sie am Schluss Geschenke und Souvenirs kaufen. Also staunen, sehen, hören, spüren und erleben Sie die Welt der Glocken!“

Besuch im Glockenmuseum Besuch im Glockenmuseum