Schüler-PC-Arbeitsplätze auf hohem Niveau

Firma Schattdecor spendet Rechner und Monitore für die Hohenau-Schule

Neubeuern - Eine junge Generation von 18 Industrierechnern und Flachbildschirmen musterte die Firma Schattdecor aus Thansau aus und machte sie den Schülern der Hohenau Grund- und Mittelschule in Neubeuern zum Geschenk.

In den Sommerferien beschäftigte sich unser Systembetreuer, Dipl.-Ing. Claus Mertens, mit dem Aufstellen der modernen Anlage und der Installation der Software. Gleich zu Schuljahresbeginn wurde den Schülern ein Computerraum präsentiert, der den Ansprüchen eines technisch versierten Online-Arbeitsplatzes Rechnung trägt.

Rektor Günther Kessler begrüßte zum 'Surfen‘ ins neue Schul-Zeitalter Bernd Reuß, Leiter der Kommunikationsabteilung der Firma Schattdecor, und dankte ihm zusammen mit Lehrerkollegium und Schülern für die Spende der hochkarätigen EDV Systeme.

Text: Petra Reischl-Zehentbauer (rep)

Die Schüler freuen sich über die neuen Geräte

Rektor Kessler und Herr Reuß bei der Übergabe