Buchstabenfest der Klassen 1a und 1b in der Stadtbibliothek Rosenheim

Am Mittwoch, den 20.6.2012 besuchten wir die Stadtbücherei Rosenheim. Unsere erste gemeinsame Busfahrt dorthin war schon für viele von uns aufregend.

Frau Schmid begrüßte uns im Kinderhaus der Bibliothek und überraschte unsere Klassen mit dem Bilderbuchkino „Neue Geschichten zum kleinen Wassermann“, dem jüngsten Werk von Ottfried Preußler.

Nach einer Brotzeit wurde uns die Einteilung der Bibliothek und das Ausleihen eines Buches erklärt. Jeder Schüler durfte sich ein Lieblingsbuch zum Lesen in der Klasse aussuchen und ausleihen.

Zum Schluss legten wir aus Russischem Brot passende Wörter und konnten sie danach genussvoll verspeisen.

Ein Eis auf der Heimfahrt rundete diesen besonderen Vormittag ab.

Vielen Dank auch an Frau Königbauer für die umsichtige Begleitung und Unterstützung an diesem schönen Tag.

Die Kinder der Klassen 1a und 1b mit ihren Lehrerinnen Frau Herrmann und Frau Anschober

Buchstabenfest in der Stadtbibliothek Rosenheim Buchstabenfest in der Stadtbibliothek Rosenheim Buchstabenfest in der Stadtbibliothek Rosenheim Buchstabenfest in der Stadtbibliothek Rosenheim