Spendenlauf um den See

Am 24. Mai war es wieder soweit: Unser Spendenlauf, vom Elternbeirat perfekt organisiert, fand bei idealen äußeren Bedingungen statt. Fast alle Schüler der 1. bis 8. Klassen beteiligten sich daran. Insgesamt wurden 1750 Runden zurückgelegt. Wir sind natürlich sehr gespannt, welcher Betrag in diesem Jahr für den Elternbeirat und damit natürlich für unsere Schule bzw. unsere Schüler erlaufen wurde.

Die Siegerehrung findet gleich nach den Pfingstferien statt - doch so viel sei schon verraten: 199 Runden lief die Siegerklasse der Grundschule - das bedeutet einen Durchschnitt von 8,7 Runden pro Schüler!!! Und eine Runde um den See hat immerhin über 800 Meter. Eine tolle Leistung!

Unser Dank an dieser Stelle geht natürlich an den Elternbeirat für die Idee und Durchführung, an Herrn Steinkirchner vom Verkehrsverein, der auch das kostenlose Minigolfspielen ermöglichte, an die acryl company für die Pokale, an die ORO, die alle Getränke sponsorte, an Herrn Vornberger vom Seecafe, an die Helfer vom Rettungsdienst, an Frau Winkelmann für die tollen Bilder und an alle, die uns so tatkräftig unterstützten - besonders natürlich an die Läufer und ihre Spender!

Günther Kessler, Schulleiter

Um 9.15 Uhr war Startschuss - hier für die 1b

Ein gleichmäßiges Tempo - und man schafft viele Runden

Die Klassenlehrer führen genau Buch über die gelaufenen Runden

Die Getränke waren sehr begehrt

Für jede Runde gab es einen Stempel

Spendenlauf um den Neubeuerer See
Auch viele Eltern waren dabei und feuerten ihre Kinder an!

Der Sanitätsdienst hatte zum Glück wenig zu tun

Zum Schluss gab es für alle noch ein Eis