Kunstprojekt und Vatertagsgeschenk in einem

Von Leben und Werk der zeitgenössischen Künstlerin Niki de Saint Phalle erfuhren die Kinder der Klasse 2a bei einem Kunstprojekt im Unterricht. Niki de Saint Phalle lebte von 1930 bis 2002 v.a. in Frankreich und den USA, hatte 2 Kinder und schuf weltweit farbenfrohe, überlebensgroße und fantasievolle Figuren, die ganz überraschend und „anders“ sind, genau wie die Künstlerin selbst.

Die Schülerinnen und Schüler begeisterten sich für Nikis Skulpturen, stellten selbst eine dreidimensionale Figur her, die sie farbenfroh bemalten und legten eine Mappe über die Künstlerin als Vatertagsgeschenk an.

Vielleicht werden die Kinder später einmal irgendwo auf der Welt Skulpturen erleben oder den berühmten Tarot – Garten in der Toskana besuchen können, der Nikis Lebenswerk war.

(S. Perner, 2a)

Kunstprojekt der Klasse 2a Kunstprojekt der Klasse 2a Kunstprojekt der Klasse 2a