Kräuterwanderung mit der Kräuterfee Frau Vogler

Die Klasse 4b machte sich vergangenen Freitag zusammen mit einigen interessierten Mamis, Tanten und Opas gemeinsam mit der Kräuterpädagogin Frau Vogler auf, um in der näheren Umgebung nach essbaren Wildkräutern zu suchen. Die Kinder lernten viel über die Wirkungsweise der heimischen Wiesenkräuter und durften der Kräuterfee sehr viele Fragen stellen.
Nachdem die Kräuter gesammelt waren, gab es für alle hungrigen Kräuterspezialisten einen selbstgemachten Kräuterquark aus Spitzwegerich, Löwenzahn, Rotklee und Giersch. Dekoriert wurde der Quark mit Gänseblümchen sowie Löwenzahn-, Gundermann- und Rotkleeblüten. Dazu gab es frisches Körnerbrot. Geschmeckt hat es allen!

S. Waidhas

Kräuterwanderung mit Kräuterfee Frau Vogler Kräuterwanderung mit Kräuterfee Frau Vogler Kräuterwanderung mit Kräuterfee Frau Vogler