Retten, löschen, bergen, schützen

Was hinter diesem Motto der Feuerwehrmänner steht, konnten die Buben und Mädchen der Klasse 3a bei einem Besuch der Feuerwehr Neubeuern erfahren. Die Spritzübung zu Beginn bereitete allen riesigen Spaß und bot bei den sommerlichen Temperaturen eine Gelegenheit zu einer kleinen Abkühlung. Außerdem konnten sich die Kinder als Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau verkleiden und somit in die Rolle eines echten Florianjüngers schlüpfen, was auf große Begeisterung stieß. Schließlich durften sie auch noch mit dem Feuerwehrauto und Blaulicht zur Schule zurückfahren, wodurch der Herzenswunsch jedes Einzelnen erfüllt wurde.

Vielen Dank an das 3-köpfige Team der Feuerwehr Neubeuern! Vielleicht hat der ein oder andere Schüler ja sogar Lust bekommen und tritt in ein paar Jahren ehrenamtlich der Feuerwehr bei, um sich für andere einzusetzen.

Waltraud Fritsche

Besuch bei der Feuerwehr Besuch bei der Feuerwehr Besuch bei der Feuerwehr Besuch bei der Feuerwehr