Die offene Ganztagesschule (oGts) der Hohenauschule Neubeuern stellt sich vor

Logo Jugendhilfe OberbayernMan glaubt es kaum, aber die erste Hälfte unseres Schuljahres ist schon wieder vorbei. Die turbulente Probephase unserer offenen Ganztagesschule haben wir mit Bravour gemeistert. Mit einer Gruppenstärke von fast 30 Schülern haben wir einen guten Grundstein für unsere weitere Arbeit in den kommenden Jahren gelegt. Wir hoffen natürlich auch in Zukunft sehr viel Zuspruch zu bekommen, damit die oGts eine feste Einrichtung in der Hohenauschule werden kann!
Unsere Schüler der fünften bis neunten Klasse haben sich zu einer ganz tollen Truppe entwickelt, die sich gegenseitig akzeptieren und unterstützen. Auch von den Lehrern und  Eltern kommen immer öfter positive Rückmeldungen, dass die Kinder bei uns in guten Händen sind. Ganz besonders freut es uns natürlich, wenn sich die Noten und die Arbeitsweise der Kinder verbessern!
In bewährter Weise wollen wir unseren Kindern ein optimales Umfeld bieten, in dem sie ihre Hausaufgaben erledigen können, sich mit unserer Unterstützung auf Proben vorbereiten, und natürlich in der Freizeit neue Freundschaften knüpfen und alte pflegen können.
Ein fester und wichtiger Bestandteil unseres Konzeptes ist auch das Mittagessen, das wir uns alle zusammen im Bürgersaal schmecken lassen.
Wir würden uns freuen auch im nächsten Schuljahr wieder viele Kinder bei uns begrüßen zu dürfen!

Informationen zur Anmeldung für das Schuljahr 2012/2013 erhalten sie im Sekretariat der Hohenauschule Neubeuern oder direkt bei der oGts!

Tel. Schule: 08035  3520

Tel. oGts (Fr. Schneebichler): 0172 922 35 12

Wir freuen uns schon auf kommendes Jahr

Alexandra Schneebichler und Team