Unsere ersten Schulversammlungen

Am Freitag, den 9.3. war es endlich so weit: Die ersten Schulversammlungen für die Grund- und Mittelschule fanden in der Gymnastikhalle statt. Bei dieser Gelegenheit wurde die Regel des Monats vorgestellt. In einem Sketch spielten Schüler bestimmte Situationen vor, sodass alle sofort wussten worauf es ankommt: Wir grüßen, sagen bitte und danke und gehen höflich miteinander um.

Aber auch andere Themen kamen zur Sprache: Frau Fritsche erinnerte an die Talentshow; einige Schüler aus der 5. Klasse zeigten auf, dass sie es sehr schlecht finden, wenn Mitschüler einen Klassenkameraden mobben; auch das Problem des Fußballspielens im Pausenhof wurde angesprochen.

In vier bis fünf Wochen, bei der nächsten Schulversammlung, werden wir sehen, welche Klasse sich besonders gut an die Regel des Monats gehalten hat.

G. Kessler, Schulleiter

Schulversammlung HOHENAU-Schule